Freitag, 12. Juli 2013

Hansaplast SOS Blasenpflaster Test

Endlich waren mein Testpaket mit den Hansaplast Blasenpflastern im Briefkasten!

Ich hab mich richtig gefreut und der Zeitpunkt hätte nicht besser sein können, da ich auf ein paar Hochzeiten gehen werde und man da ja immer Blasenpflaster gebrauchen kann ;)

Inhalt:

14 einzelne Blasenplaster zum weitergeben
1 Etui mit 5 Blasenpflastern
Anschreiben
Anleitung
Produktbeschreibung












Die Pflaser sind transparent und sollen auf die Blasen aufgebracht werden, lindern Druckschmerzen, Reibung und fördern die Heilung.
Man soll es nicht selbst entfernen, sondern drauf lassen bis es von alleine wieder ab geht.
1 Etui mit 5 Pflastern kostet ca. 5€ und ist erhältlich in Drogerien, Apotheken, großen Supermärkten oder im Internet z.B. hier

Nun zu meinem Test.

Das Design:
Ist okay, nicht wetltbewegend, aber das Etui ist sehr praktisch für die Handtasche.

Handhabung:
Leider muss ich sagen, dass das nicht so einfach war. und das schon das erste K.O.-Kriterium war.
Das Aufkleben ist nicht so einfach.














Das Entfernen des Papiers an der Oberfläche ist einfach und geht ohne Probleme.
Das Aufkleben ist etwas tricky, weil das Papier nicht ganz getrennt ist, sondern  an ein paar Stellen zusammen hängt. Wenn man das endlich endlich auseinander gefrickelt hat und die erste Hälfte blank ist, kann man es auf die Ferse auftragen (diese sollte fettfrei und sauber sein)
Die erste Hälfte klebt jetzt und dann muss man die andere Hälfte umklappen um das Papier abzuziehen. Dabei muss man tierisch aufpassen, dass das Pflaster nicht mir sich selbst verklebt.
Zum Schluss klappt man die andere Hälfte nach unten und drückt es fest.

Hmmm ich finde die Handhabung alles andere als einfach. Da ist schon viel Fingerspitzengefühl gefragt.
Wenn ich mir vorstelle die aufzukleben, wenn ich feiern bin, das Licht ist schummrig, ich hab vielleicht ein bisschen getrunken....-nene das wird nicht funktionieren.
Vielleicht hab ich auch einfach eine falsche Technik?!

Das Aussehen:
Seht selbst... es ist ziemlich unauffällig und schaut nur ein bisschen aus den Schuhen raus.
Damit kann ich absolut Leben.














Nun die Wirkung:
Ich hab die Blasenpflaster benutzt und eine ganze Nacht durchgetanzt, naja ich habs versucht.
Natürlich hatte ich eine Blase an der Ferse und da hab ich gleich mal ein Pflaster aufgeklebt.
Die erste Stunde war total angenehm und ich war absolut schmerzfrei.
ABER: Dann hat sich sich das Plaster an den äußeren Enden eingerollt und hat sich mit dem Schuh verbunden :'(
Das war dann wieder äußerst schmerzhaft und die Rückstände in den Schuhen hab ich auch nicht ganz wegbekommen.














Ob die Blasenpflaster die Heilung unterstützen, kann ich leider nicht sagen, da sie schon vorher abgegangen sind. Die Dusche überstehen sie übrigens auch nicht...

Fazit:
Wenn man eine Blase hat und nur noch kurze Zeit Schuhe anhaben muss, sind sie absolut empfehlentswert.
Wer aber die noch eine ganze Zeit "durchhalten" muss, sollte sich Alternativen überlegen...
z.B. andere Schuhe dabei haben, barfuß gehen ect.
Schade, aber leider sind sie geflopt!
Naja, ich warte mal ab wie meine Mutter und meine Freunde sie finden, dann sehen wir mal ob es vielleicht nur an mir liegt :)

Habt ihr diese Marke auch schon mal ausprobiert und welche ist eure Lieblingsmarke?
Habt ihr vielleicht noch Tips um Blasen zu "behandeln"?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen